Logo

Über uns

Die Zimmerei Resele ist seit 20 Jahren in Kissing erfolgreich tätig.

Michael Resele hat das Zimmererhandwerk von Grund auf gelernt. Im Juni 1986 schloss er die Ausbildung zum Zimmermann erfolgreich ab und war anschließend noch acht Jahre in Friedberg, Mering und Kissing als Geselle in verschiedenen Fachbetrieben tätig. Im Jahr 1995 absolvierte Michael Resele erfolgreich die Meisterprüfung zum Zimmerermeister.
Es folgte die Gründung des eigenen Betriebes von Michael Resele. Anfangs noch mit einem Büro in Kissing mit gepachteter Produktionshalle mit Lager in Mering, folgte im Juni 2004 der Neubau des Büro- und Betriebsgebäudes in der Gebrüder-Frisch-Str. 11 in Kissing.

Bereits im Dezember 2004 wurde Einzug gehalten:
ein stilvoll möblierter Empfangsraum, hell gestaltete Büroräume und praktische Sozialräume auf rund 100 Quadratmeter im Erdgeschoss lassen eine angenehme Atmosphäre entstehen. Natürlich ist, wie es sich für eine Zimmerei gehört, im gesamten Bau viel Holz von eigener Hand verarbeitet worden. Das Bürogebäude ist mit Holzdeckenbalken und einem Zeltdach errichtet, die Fertigungshalle in Holzständerbauweise erstellt.Dazugekommen ist 2012 auf dem Nachbargrundstück ein zusätzlicher Lagerplatz. Außerdem plant Michael Resele eine zusätzliche Lagerhalle zur Holzlagerung und Aufbewahrungsmöglichkeit für vorgefertigte Bauteile wie z. B. Dachstühle, Dachgauben und Holzwände.
Mittlerweile sind acht Mitarbeiterfür Michael Resele tätig, die überwiegend ihre Ausbildung in seinem Unternehmen absolviert haben. Zudem bildet Michael Resele zwei Auszubildende für das Zimmererhandwerk aus.

Kontakt

  • Tel. 08233 / 5563
  • Fax. 08233 / 849443

Anfahrt

  • Gebrüder-Frisch-Straße 11
    86438 Kissing